Projekt Tulsaroad

Als Anerkennung für das musikalische Vermächtins von J. J. Cale wurde im 2008 eine CD mit Coverversion von Cale aufgenommen. Das Ziel war es, Cale diese CD zu seinem 70. Geburtstag zu senden.

Nebst Brigit Elmerer und Andy Steiner konnte (quasi per Zufall oder Internet) der grossartige Sänger Mike Warner für das Projekt begeistert werden. Im November und Dezember 2008 wurden die Tracks bei Role Christen in Oberwangen bei Bern aufgenommen und gemischt.

Role Christen steuerte die Arrangements, die Gitarren, Perkussion, Bass und die Studioarbeit (Aufnahme/Mix) bei. Andy Steiner ist auf "I Like To Love You Babe" mit seiner Trompete und auf "Oldman And Me" am Bass zu hören.

Mit viel Gefühl und Freude trugen die beiden Vocalisten Birgit und Mike massgeblich zur Produktion bei.

Albert Lee

Einer der weltbesten Gitarristen in den Bereichen Country und Rock, der legendäre Albert Lee kam über 5 Ecken ebenfalls in das Projekt rein. Mit Mike Warner seit vielen Jahren befreundet, sagte Albert zu, bei einem Track sein unverwechselbares Gitarrenspiel beizusteuern. Auf "Ride The River" ist dieser Ausnahmegitarrist, welcher mit Eric Clapton, Bill Wyman (Rolling Stones), Emmylou Harris, Vince Gill u.v.a.m. gespielt hat, zu hören.

 

Links:

http://www.sophisticatedlady.ch
http://www.albertleeandhogansheroes.com
http://de.wikipedia.org/wiki/Albert_Lee